Ganz gerührt waren alle Mitarbeiter und Gäste des Weinheimer Tierheims, als am Sonntag, den 15. Dezember 2019 anlässlich der alljährlichen Tierheim-Weihnacht, ein Spendencheck in Höhe von 10.000 Euro überreicht wurde. Diese besonders großzügige Spende wurde von Paul und Monika Worsham und deren Freunden Johanna und Christian übergeben. Monika und Paul Worsham leben nach einem Auslandsaufenthalt in Kalifornien, wieder in Weinheim. Schon immer war Monika Worsham tief verbunden mit dem Tierschutz und dem Weinheimer Tierheim und es sei ihr ein inniger Wunsch gewesen, das Tierheim Weinheim mit einer Spende zu unterstützen.
Und weil eine Überraschung nicht genug ist, auch der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. der Landesgruppe Baden-Württemberg hat mit einer Tombola während ihrer Weihnachtsfeier Spenden gesammelt. Christian Stumpe überreichte stellvertretend für den Verband der Reservisten eine Spende von 200 €. Die jüngsten Besucher der Tierheim-Weihnacht lauschten währenddessen gebannt, mit großen Augen, im Katzenzimmer, bei der Katzenoma, einer Tiergeschichte, die Marvin (16), aus der Tierschutzjugendgruppe des Weinheimer Tierheims, dem kleinen Publikum vorlas. Jedes Jahr feiert das Weinheimer Tierheim eine Tierheim-Weihnacht, bei der die Tiere im Tierheim beschenkt werden können. Und besonders in diesem Jahr spendeten die Besucher wieder viele schöne Kissen, Decken, Futterdosen und so vieles mehr, was ein bisschen Wärme in die die Herzen der vielen Hunde, Katzen und Nager bringt, die alle auf ein schönes neues Zuhause hoffen.