American Staffordshire, 6 Jahre, männlich, kastriert

Scott ist ein 6-Jähriger, kastrierter American Staffordshire Terrier. Da er in Baden-Württemberg zu den Listenhunden zählt, musste er an einer Wesensüberprüfung teilnehmen, die er mit Bravour bestanden hat. Nun suchen wir für Scott ein rasseerfahrenes und verantwortungsbewusstes Zuhause bei Menschen, die ihm eine klare und konsequente Führung geben können. Bei richtiger Führung ist Scott nämlich ein super Kerl. Er fährt gerne Auto, läuft gut an der Leine, Jogger und Fahrradfahrer interessieren ihn nicht und bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie. Kinder und andere Tiere sollten in seinem neuen Zuhause allerdings nicht sein, da er doch sehr wild sein kann. Neben den Grundkommandos beherrscht Scott auch einige Tricks. Diese sind wichtig für ihn, da das Power-Paket auch geistig ausgelastet werden muss..

Kraftpaket mit großem Spieltrieb

Scott ist ein 6-Jähriger, kastrierter American Staffordshire Terrier. Da er in Baden-Württemberg zu den Listenhunden zählt, musste er an einer Wesensüberprüfung teilnehmen, die er mit Bravour bestanden hat. Nun suchen wir für Scott ein rasseerfahrenes und verantwortungsbewusstes Zuhause bei Menschen, die ihm eine klare und konsequente Führung geben können. Bei richtiger Führung ist Scott nämlich ein super Kerl. Er fährt gerne Auto, läuft gut an der Leine, Jogger und Fahrradfahrer interessieren ihn nicht und bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie. Kinder und andere Tiere sollten in seinem neuen Zuhause allerdings nicht sein, da er doch sehr wild sein kann. Neben den Grundkommandos beherrscht Scott auch einige Tricks. Diese sind wichtig für ihn, da das Power-Paket auch geistig ausgelastet werden muss.

Du willst Scott kennenlernen?

Prima! Scott lebt aktuell in unserem Tierheim in Weinheim. Bevor wir Scott an dich vermitteln, solltest du einige Male mit ihm Gassi gehen, damit ihr euch kennenlernen könnt. Auch ein Probewohnen (ca. eine Woche) ist nach Absprache möglich. Bei einer Vermittlung wird eine Schutzgebühr von 250,- Euro erhoben.  Bitte bringe zur Unterzeichnung des Schutzvertrages einen gültigen Personalausweis sowie ein passendes Halsband und eine Leine mit.

 06201-62224
info@tierheim-weinheim.de
Tullastr. 3, 69469 Weinheim

Scott sucht noch einen Paten!

Scott ist ein Listenhund und obwohl er seine Wesensprüfung mit Bravur bestanden hat, kann es sein, dass er noch einige Zeit im Tierheim verbringen muss. Daher freut sich Scott besonders, wenn du ihn als Tierpate unterstützen könntest!

zum Tierpaten-Antrag
Scott sucht einen Paten!